Flugplatzführung in Rheinstetten

Flugplatzführung in Rheinstetten

August 8, 2019 News Segelflug News 0

 

Im Rahmen der diesjährigen Projekttage hat am 24. Juli eine Schülergruppe aus der fünften und sechsten Klassenstufe das Segelfluggelände in Rheinstetten besichtigt.

Nach einer kleinen theoretischen Einführung in die Bedienung und Funktionsweise von Flugzeugen, durften wir uns die Segelflieger und Ultraleichtflugzeuge in der Halle genauer anschauen. In der Zwischenzeit wurden Segelflugzeuge zusammengebaut und für den Start vorbereitet. Für uns besonders beeindruckend waren dann die Starts und Landungen und dass wir in einem Segelflieger „Probesitzen“ durften.

Ein herzliches Dankeschön gilt Herrn Rolf-Dieter Macha und seinem Team vom Flugsportverein Karlsruhe, die für uns diesen besonderen Tag möglich gemacht haben.

Weitere Informationen und Einblicke über unsere Projekttage an der RS Rheinstetten finden Sie auf unserer Homepage.