Suchen  

   

Wetter Rheinstetten  

 
   

Benutzer Login  

   

Ein Stück in drei Akten – das Herbstfluglager 2016 des FSV Karlsruhe geht zu Ende

Details
Schülerhort zu Besuch am Flugplatz
Flugschülerin Selin Aydogmus (14) mit Fluglehrer Karlheinz Willke
Schülerhort zu Besuch am Flugplatz
Das Karlsruher Schloss vor farbenprächtiger Herbstlandschaft

Mit einem dicken Nebelvorhang wurde die Eröffnung des Schauspiels am Sonntag, den 30.10.2016, am Segelflugplatz Rheinstetten zunächst verzögert. Die Vorstellung „Herbstfluglager 2016“ konnte dank der hochkarätigen Besetzung aus zehn Flugschülern, elf Piloten und sechs Fluglehrern jedoch nicht aufgehalten werden. Nachdem sich der Nebel endlich gelichtet hatte, startete das Stück in den ersten Akt. Die Kulisse: Ein von einem bunten Wald geprägter Rheingraben, ein Schwarzwald im Hintergrund (mystisch von Nebel verhangen), alles in goldenes Oktoberlicht getaucht. Handlung: Aufgrund fehlender Thermik sind an den ersten Tagen zwar nur kurze Flüge möglich, diese sind dafür umso einprägsamer. Schon um fünf Uhr Ortszeit wird es dunkel – einzigartige Starts in den Sonnenuntergang finden statt.

Der Zweite Akt beginnt am Mittwoch, den 02.11.2016. Strahlender Sonnenschein begrüßt die Darsteller zum Höhepunkt des Lagers. Über den Tag hinweg entwickelt sich gute Thermik. Mehrere Stunden am Stück können die Segelflieger am Himmel ihre Kreise ziehen und die atemberaubende Herbstlandschaft genießen. Das Karlsruher Schloss glänzt in der Sonne umrahmt von einem farbenfrohen Blättermeer. In ausgedehnten Rundflügen um Karlsruhe und Umgebung schlagen die Pilotenherzen höher.

Auf den wettertechnischen Höhenflug folgt im dritten Akt ein Tiefschlag. Am Samstag, den 05.11.2016 gibt es Dauerregen. Kein Flugbetrieb. Tristes Wetter. Die Laune ist im Keller. Doch die düstere Atmosphäre erfährt im Schlussakt noch eine Wendung: Für den Abend ist das Saisonabschlussfest mit Siegerehrung geplant. Gekürt werden die Piloten mit den besten Flugleistungen in 2016. Den Preis für den Piloten mit den meisten Segelflugstarts ging an den 14-jährigen Flugschüler Jonas Zeller. Mit über 500 Kilometern Länge erflog Fluglehrer Dieter Ruchser den Preis für den längsten Streckenflug.

Das Resümee der Veranstaltung fällt schließlich sehr positiv aus. Ein Spannungsbogen gleich einem Parabelflug und das unerwartete Happy End prägten dieses Stück. Folgeaufführungen sind in den Osterferien, Pfingstferien, Sommerferien und Herbstferien im Jahr 2017 bereits angekündigt und dringend zu empfehlen.

Es gibt verschiedene Drogen. In der Tat, etwa 35% der Amerikaner bestellen Medikamente online. Viele Medikamente anfangen verwendet, um Unfähigkeit zu behandeln, um eine Erektion zu abgewinnen. Kamagra ist ein Medikament zur Behandlung von vielen Leiden. Was wissen Sie über kamagra? Anscheinend weiß jeder Mensch kaufen kamagra. Andere Sache, die wir haben sollten super kamagra. Medikamente, natürlich, wird Ihr Leben zu verbessern. Immerhin können Erektionsstörungen ein Frühwarnsymptom für schwere gesundheitliche Probleme wie Diabetes sein. Und die Pillen sind in der Regel als sehr sicher. Potenziell schwerwiegende Nebenwirkungen können so genannte blaue Vision, aber es ist meist mild. Sie müssen sehr vorsichtig sein, während Sie planen, Medikamente wie Kamagra zu bekommen.