Suchen  

   

Wetter Rheinstetten  

 
   

Benutzer Login  

   

Jugendliche aus Rheinstetten und Karlsruhe sind "Pilot für einen Tag"

Details
Safety Day 1
Einweisung in die Bordinstrumente vor dem Flug
Safety-Day 2
Tatkräftige Hilfe einer Schnupperpilotin beim Windenstart

Am 18. August und 1. September hatten insgesamt 21 Jugendliche die Chance am Segelfluggelände Rheinstetten in einem Segelflugzeug mit zu fliegen. Zunächst gab es eine kurze theoretische Einweisung, doch nach dem Aufbau der beiden Segelflugzeuge ging es direkt in die Luft!

Die Begeisterung der Schnupperpiloten war überwältigend. Obwohl sich einige vor dem Start noch etwas ängstlich zeigten und es ordentlich im Bauch kribbelte, waren sie bei den Vereinspiloten des FSV Karlsruhe in der Luftsportgemeinschaft Rheinstetten in den besten Händen.

Obwohl die Wettervorhersage an den Tagen zuvor Regen prognostiziert hatte, ließ die Thermik die Segelflugpiloten nicht im Stich. So wurde das Kreisen in der Luft durch jede Menge Spaß beim Segelkunstflug belohnt.

Damit die mutigen Teilnehmer immer bei Kräften waren, wurde mittags gegrillt. Nach dem Essen ging es auch schon wieder in die Lüfte und die Segelflugbegeisterten konnten nochmal die tolle Aussicht über Karlsruhe und Rheinstetten genießen.