Suchen  

   

Wetter Rheinstetten  

 
   

Benutzer Login  

   

Traditioneller Besuch vom Nikolaus mit dem Flugzeug

Details

Christoph alleinVor der Landung zieht der Nikolaus einige Runden über dem Flugplatz

Florian in der LS4Einige große Säcke voller Geschenke hat er auch im Gepäck

Samira alleinIm Vereinsheim dürfen sich alle wieder aufwärmen und ein bisschen naschen


Am 09. Dezember 2017 versammelten sich wieder viele Kinder von Mitgliedern und Freunden der Luftsportgemeinschaft Rheinstetten auf dem Segelfluggelände in Rheinstetten. Bei trockenem aber kaltem Wetter flog auch in diesem Jahr der Nikolaus mit einem Motorsegler in Forchheim ein.

Fast 30 Kinder haben den Nikolaus winkend empfangen. Zuerst drehte er ein paar Runden über den Flugplatz und winkte den Kindern zu. Nach der Landung packte er Säcke voller Geschenke aus. Die Rute hatte er zwar auch dabei, musste aber davon kein Gebrauch machen.

Zunächst wurden die Geschenke die er mitbrachte, in einer Feier mit Liedern und Gedichten überreicht. Danach konnten sich die Kinder über Dambedei, Obst, Kakao und Weihnachtsgebäck freuen. Das Vereinsheim war von der Fliegerjugend und Senioren-Mitgliedern weihnachtlich dekoriert.

Seit 1960 kommt der Nikolaus in Rheinstetten-Forchheim mit dem Flugzeug. Der Nikolausbesuch mit dem Flugzeug ist auf dem Flugplatz schon Tradition. Im nächsten Jahr wird er wieder am Samstag nach dem 6. Dezember auf dem Flugplatz in Rheinstetten eintreffen.