Suchen  

   

Wetter Rheinstetten  

 
   

Benutzer Login  

   

Das Schulungsflugzeug ASK 21 - Ein Rekordflugzeug im FSV

Details Lepo-mit-DG500-klein

Am 02.10.2018 legte das Schulungsflugzeug des FSV einen wahren Rekord hin. Pilot Tom Joe Müller startete mit Begleiter Benjamin Spiegeler zum 30.000 Start des Segelflugzeuges. Unzählige Piloten und Flugschüler haben auf dieser eierlegenden Wollmilchsau bereits das Fliegen gelernt. Die ASK 21 zeichnet sich durch sehr gutmütige Flugeigenschaften aus, was sie optimal für die Flugausbildung eignet. Doch auch im Streckenflug und sogar im Kunstflug hat das Flugzeug der Marke Schleicher besondere Qualitäten. Genau diese Kombination aus guten Eigenschaften in allen Segelflugdisziplinen macht das Flugzeug bei vielen Vereinen auf der ganzen Welt beliebt. Seit 1979 wurde dieser Flugzeugtyp weit über 900 Mal gebaut - bis heute.

Die D-3296, die ASK 21 des FSV, legt damit in diesem Jahr schon den zweiten Rekord hin. Im April flog sie ihre 7.000 Flugstunde. Weiter so und immer gute Landungen!