Suchen  

   

Wetter Rheinstetten  

 
   

Benutzer Login  

   

Kunstflugmeeting 2018

Details
K Meeting01 klein
Flightline
K Meeting 02 klein
LO 100 Masstab 1:2

Zum 4. Mal fand am 26.05. und 27.05.2018 das Kunstflugmeeting auf unserem Modellflugplatz statt. Die Organisation wurde von Gabi, Peter und Torsten durchgeführt.

Wir waren am Freitag, den 25.05.2018 noch mit dem Aufbau beschäftigt als die ersten Piloten ankamen. So hatten wir schon da, die Möglichkeit die Kunstflugpiloten beim Fliegen zu bestaunen. Nach dem Grillen haben wir den Abend am Lagerfeuer mit kühlen Getränken ausklingen lassen.

Am Samstag den 26.05.2018 waren dann auch schon um 8.00 Uhr die ersten Piloten in der Luft. Nach und nach reisten noch andere Piloten an. An diesem Tag haben sich 27 Gastpiloten und 5 Vereinspiloten ins Flugbuch eingetragen. Sie zeigten uns Ihr Können im dynamischen –, klassischen- und 3 D Kunstflug. Das Baden Acro Team und das Synchron Flugteam zeigten ihre synchronen Flugvorführungen in der Luft. Bei Kaffee und Kuchen wurde Kontakte geknüpft und intensive Gespräche geführt über den Kunstflug und anderen Themen rund ums Fliegen. Am Abend wurde dann gegrillt mit großen Salatbuffet und anschließend den Tag am Lagerfeuer ausklingen lassen.

Am Sonntag , den 27.05.2018 wurde um 8.00 Uhr das Frühstückbuffet eingeläutet. Ab 9.00Uhr waren die erste schon an ihren Modellen und legten los. Die Piloten sind teilweise 700 km gefahren. Sie kamen aus Südtirol, aus der Schweiz, aus dem Ruhrgebiet und Bayern. Nach und nach lichtete sich das Feld der Piloten, da ja einige einen langen Heimweg hatten. Um 18.00 Uhr waren die letzten Gastpiloten auf dem Heimweg und er Abbau war auch in den letzten Zügen.

Wir möchten uns recht herzlich bei den Helfern bedanken. Außerdem ein großes Dankeschön für die Kuchen und Salatspenden. Ohne euch wäre das gar nicht möglich! Danke, danke, danke.

Gabi, Peter und Torsten freuen sich jetzt schon auf das nächste Kunstflugmeeting auf unserem Modellflugplatz und werden die Organisation für das nächste Jahr, heute schon in Angriff nehmen.

Text von Gabi Moratz. Bilder: M.Ebert.

Weitere Bilder vom Meeting finden sich auf unserer Facebook Seite:
Facebook