Modellflug-Gelände

Modellfluggelände Malsch

Die Modellflugabteilung des FSV Karlsruhe betreibt ein eigenes Fluggelände in Malsch an der B3.

Unser Platz ist mit ca. 220m Länge und ca. 50m Breite ein großer Modellflugplatz. Er ist in die Start- und Landebahn sowie einen separaten Pilotenvorbereitungsbereich geteilt. Zuschauer können vor der Absperrung dem Geschehen am Himmel zusehen. Für einen immer perfekt gemähten Rasen in bester Golfplatzqualität sorgt eigens unser Greenkeeper.

AnfahrtsbeschreibungFlugplatzordnung

Gast- und Schnupperflieger sind stets willkommen und verlassen den Platz nicht selten mit Glücksgefühlen. (Bitte vorher Kontakt aufnehmen!) Bedingung ist das Vorhandensein einer gültigen Versicherung und das Nichtüberschreiten der 100kg-Grenze. Ebenso ist ein Lärmpass für Modelle mit Verbrennungsmotor/Turbine vorgeschrieben. Die Begleitung durch ein Vereinsmitglied wird vorausgesetzt!

Koordinaten 48°54’15.86″N 8°19’30.91″E

Piste Gras, 200×50 m Gewicht: Max. 100 kg