Der Flugsportverein 1910 Karlsruhe e.V. ist in vier Abteilungen aufgeteilt:

Segelflug

Lautlos durch die Lüfte gleiten, unter geschickter Ausnutzung der Naturkräfte Strecken von einigen hundert Kilometern Länge fliegen, hautnah das Wetter erleben, im Kunstflug elegant am Himmel turnen: Das ist Segelfliegen!

Abteilung Segelflug

Motorflug

Über den eigenen Tellerrand hinausschauen, unvergessliche Ausflüge mit Freunden
und Familie erleben, einfach mal den Alltag unter sich liegen lassen, ein richtiger Pilot sein: Motorflug machts möglich!

Abteilung Motorflug

Ultraleicht

Den Horizont erweitern – und dabei
den Geldbeutel schonen, die Schönheit der Natur von oben genießen, grenzenlose Freiheit selbst erfahren, das ist: Ultraleicht mit Ultraleicht!

Abteilung Ultraleicht

Modellflug

Spielzeug war gestern! Professioneller Flugmodellbau mit tollen Fluggeräten, neue Flugerfahrungen auf einem
gepflegten Flugplatz sammeln. Vom Beginner bis hin zum Profi, vom Jugendlichen bis hin
zum „alten Hasen“ und das zusammen mit vielen Vereinskameraden: Modellfliegen im Verein!

Abteilung Modellflug