Herbstfluglager am Segelflugplatz Rheinstetten

2. November 2019 News Segelflug News 0

Einen wunderbaren Blick auf bunte Bäume und auf einen mystisch nebelverhangenen Schwarzwald hatten die Flieger vom Flugsportverein Karlsruhe am Segelflugplatz Rheinstetten. In der Herbstferienwoche veranstalteten die Pilotinnen und Piloten des Vereins das jährliche Herbstlager, in dem an jedem Tag der Woche geflogen wird.

Da im Herbst nur wenig Thermik entstehen kann, sind die Segelflüge mit 10 bis 15 Minuten zwar recht kurz. Dafür sind sie umso eindrücklicher. Wer im Herbst schon einmal in den Bergen wandern war, kann den Ausblick gut nachvollziehen.

Doch nicht nur die Vereinsmitglieder kamen in diesen Genuss. Einige Passanten kamen vom Kutschenweg spontan am Startpunkt der Segelflugzeuge vorbei. Nach einem Gastflug war die Begeisterung förmlich zu spüren: „So lautlos über unsere Heimat zu gleiten und die tollen Farben zu sehen – das war ein tolles Erlebnis!“, so einer der Fluggäste nach der Landung.