Ehrungen im Flugsportverein 1910 Karlsruhe

16. November 2020 Uncategorized 0

Bernd Gauss wird zu seinem 80. Geburtstag zum Ehrenmitglied erklärt.

Immer wieder gibt es Gründe, verdiente Mitglieder zu ehren. Ein guter Anlass ist auch ein runder Geburtstag.

Am 13. Juni wurde unser Mitglied Bernd Gauss zum Ehrenmitglied ernannt. Er ist seit knapp 50 Jahre FSV Mitglied und hat seit 18 Jahren das Amt des 2. Vorsitzenden inne. Früher war er auch als Abteilungsleiter und Ausbildungsleiter Motorflug tätig. Für diese Einsätze und seine andauernde ehrenamtliche Tätigkeit hat der FSV ihn geehrt. Der 1. Vorsitzende Roland Helfer überreichte ihm die Ehrung an seinem 80sten Geburtstag, Corona bedingt im kleinen Kreis.

Zum 70sten Geburtstag, wurde am 12. November Thomas Ströbl zum Ehrenmitglied ernannt. Thomas Ströbl ist seit 54 Jahren Mitglied und seit dem 01.01.1978 als technischer Leiter und mit kurzen Unterbrechungen als Werkstattleiter des FSV tägig. Noch immer organisiert er die Werkstattabende, wie auch die Planungen der Wartungen an unseren Segelflugzeugen und dem Motorsegler-Oldtimer RF5. Als Spezialist für anspruchsvollen Arbeiten ist Thomas immer Ansprechpartner und führt diese auch öfters selbst durch. An seinem Geburtstag konnte der 1. Vorsitzende des FSV die Urkunde überreichen. Die Mitglieder der Segelflugabteilung dankten ihm mit einem Gutscheingeschenk für einen Zeppelinrundflug zusammen mit seiner Frau. Auch hier war wegen Corona keine große Übergabe möglich.

Alle Mitglieder wünschen Bernd Gauss und Thomas Ströbl noch lange Freude an Ihren Ämtern und viel Gesundheit.

Thomas Ströbl wird zu seinem 70. Geburtstag zum Ehrenmitglied erklärt.